Reformhaus Engelhardt
Home Filialen Aktuelles Tipps Kontakt
Unsere Philosophie
Geschäftsleitung
Es war einmal...

Am Anfang war ein düsteres Reformhaus. Dort sollte nämlich der fünfzehnjährige Norbert Engelhardt für seine Eltern Haselnüsse und Apfelsaft besorgen. Doch das Geschäft lud so gar nicht zum Einkaufen ein: Dunkel war es und lieblos eingerichtet.

Da kam dem Jungen die Idee, selbst einmal ein Reformhaus zu eröffnen. Aber nicht eines, das Krankheit ausstrahlt, sondern Gesundheit und Frische. Eins, in dem es Spaß macht, gesunde Sachen einzukaufen.
Der Fortgang der Geschichte ist schnell erzählt: Wenige Jahre später absolvierte Norbert Engelhardt ein vierjähriges Praktikum im Reformhaus bio-bock.


Schon bald darauf eröffnete er sein erstes Reformhaus. In Hamburg-Bergedorf. Dort war es übrigens auch, wo Cathrin Grimme ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau für Diät- und Reformwaren begann. Norbert und Cathrin lernten sich kennen und lieben... und machten schließlich gemeinsam das Reformhaus Engelhardt zu dem, was es heute ist. Seit dem Tod von Norbert Engelhardt im Jahr 2001 führt Cathrin Engelhardt das Unternehmen.


Reformhaus Engelhardt GmbH & Co.KG  |  Bogenallee 14  |  20144 Hamburg |  Telefon 040 /5330169-0